WordCamp Europe 2023: Workshop für Kids

WordCamp Europe 2023: Workshop für Kids - Das Bild zeigt einen Junge vor einem Computer mit Kopfhöhrern

WordCamp Europe ist eine der größten Veranstaltungen der WordPress-Community. Es bringt WordPress-Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammen, um Ideen auszutauschen, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.

In diesem Jahr findet das WordCamp Europe in Athen vom 23. bis 25. Juni 2023 statt. Ein besonderes Highlight des Events ist der Workshop für Kids, der Kindern die Möglichkeit bietet, die Grundlagen von WordPress zu erlernen.

Was ist das WordCamp Europe?

WordCamp Europe ist ein jährliches Treffen, das von der WordPress-Community organisiert wird. Das erste WordCamp Europe fand 2013 in Leiden, Niederlande, statt und seitdem ist das Event von Jahr zu Jahr gewachsen. Ich selber war vor der Coronakrise auf dem WordCamp Europe in Berlin. Im letzten Jahr, 2022, konnte ich leider nicht fahren, obwohl ich schon gebucht hatte, weil ich die Covid-Infektion hatte.

Dieses internationale WordPress-Camp bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit anderen WordPress-Leuten zu vernetzen, von erfahrenen Entwicklern zu lernen und sich über die neuesten Entwicklungen in der WordPress-Welt auf dem Laufenden zu halten.

Das dreitägige Event bietet zahlreiche Workshops, Vorträge und Diskussionen über verschiedene Themen rund um WordPress.

Workshop für Kids beim WordCamp Europe 2023

Eine der aufregendsten Neuigkeiten für das WordCamp Europe 2023 ist der Workshop für Kids. Der Workshop ist für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren gedacht und soll ihnen die Grundlagen von WordPress vermitteln. Der Workshop für Kids ist ein großartiges Beispiel für die Bemühungen der WordPress-Community, dem Nachwuchs dabei zu helfen, ihre technischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Leidenschaft für das Schreiben und überhaupt die Online-Welt für ihre Zukunft zu entdecken.

Der Workshop für Kids wird von erfahrenen WordPress-Entwicklern und -Designer geleitet, die den Kindern beibringen, wie man eine WordPress-Website erstellt. Sie lernen, wie man Inhalte erstellt, ein Thema auswählt und anpasst, Plugins hinzufügt und vieles andere mehr. Der Workshop ist eine großartiger Gelegenheit, Kinder dazu zu ermutigen, ihre Kreativität und ihre technischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich selber kann in diesem Jahr leider nicht dabei sein, finde aber diese Idee, ein Workshop für Kids sehr, sehr gut und unterstütze sie hiermit. Das mit den Kindern, unserer Zukunft, kommt nämlich sehr oft, viel zu kurz.

WordCamp Europe 2023

vom 8. – 10. Juni 2023
im Megaron Athens International Conference Centre in Leoforos Vasilissis Sofias, Kokkali 1, Athen, Griechenland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
WhatsApp
Telegram
Print

Schreibe einen Kommentar