WordPress Webdesigner aus Hamburg

Mark Max Henckel lebt und arbeitet in Hamburg und ist ausgebildeter Mediengestalter, WordPress-Spezialist, Webdesigner, IT-Freelancer und erfolgreicher Blogger. Er ist Teil der Hamburger WordPress-Community und betreibt selber mehrere Websites und Blogs.
Mark Max Henckel Hamburger Webdesigner

Unabhängiger professioneller WordPress Webdesigner für moderne Websites

Wer hätte sie nicht gern, die eierlegende Wollmilchsau. Man hat schon viel gehört von ihr. Zumeist in Stellenaus- und beschreibungen, Anforderungen und Gesuchen. Indes: Ich bin ein Mensch. Ich bin WordPress Webdesigner. Ein sehr erfahrener, zuverlässiger Spezialist, der Absprachen und Verträge ganz selbstverständlich einhält, kulant und kompetent. Ich bin kein Grafik-Designer, doch gut ausgebildet und auf Layout-Umsetzung spezialisiert. Ich finde geschickte Lösungen, arbeite nach bestem Wissen und Gewissen, mit Hartnäckigkeit und Kreativität an den mir gestellten Aufgaben.

Ich berate Sie vollkommen unabhängig und habe Dank meiner großen Erfahrung stets das Ganze im Blick. Was sind die Ziele der Website? Ist an die Auffindbarkeit gedacht? Ist die Performance ausreichend? Ist die Seite auch mobil lesbar? Passt eins zum anderen? All das, was der Laie nicht im Blick haben kann, ist mein tägliches Geschäft, bei dem es auch um Vertrauen geht.

Ich setzte für Sie nahezu jedes Layout in HTML5 und CSS4, also in Webseiten um. Ich stehe für Klarheit, Struktur und Einfachheit. Sowohl HTML- und CSS-Code schreibe ich blind, da ich seit über 17 Jahren täglich damit arbeite. Herausforderungen wie Responsive Design und die rasante Entwicklung in Sachen SEO nehme ich gerne an.

Skills

  • WordPress-Theme-Entwicklung seit 2008
  • Bootstrap, Templating, Debugging
  • Blogging/Corporate Blogging
  • CSS 3 Handcoding
  • HTML/HTML5 Handcoding
  • Bildbearbeitung/Photoshop
  • Basis PHP, JavaScript, MySQL
  • OnPage-SEO & SEO-Text
  • Ideenentwicklung
  • Mediengestaltung
  • Fotografie & Videoschnitt
  • eBooks & Webpublishing
  • Kreatives Schreiben
  • Coaching & Seminare
  • Werbetexte

Ausbildung & Werdegang

18

Jahre Webdesign

15

Jahre Freelancer

10

Jahre WordPress

+250

Websites

24

Agenturen

100%

Professionalität

HALTUNG

Klare Strukturen, Einfachheit als Weg in einer komplexen, visuellen Kommunikationskultur, das große Ganze immer im Blick, transparente Preisgestaltung und Arbeitsweise, unkomplizierte Zusammenarbeit, intuitive Benutzerführung, kompetente Souveränität und Hamburger Verlässlichkeit.
"Das Einfache hat zu tun mit dem Richtigen, dem Naheliegenden, dem Selbstverständlichen."
Quelle

Begeistert für meine Kunden

Als Freelancer & Webdesigner bin ich immer wieder für großartige Unternehmen tätig. Von MOBILE.DE über SPIEGEL ONLINE bis hin zu SATZMEDIA und ELBSTERN.