WordPress – Webdesign – Freelancing

WordPress Webdesign Hamburg. OnPage SEO. Support Hilfe Beratung. Layout-Umsetzung Premium Themes: oder 040 18 17 09 82

Posts in Social Media

Social Media Club Hamburg

Am Mittwoch, den 16. April 2009 findet in Hamburg im Proximity, Atlantik-Haus, 19. OG, Zirkusweg 1, vom “Social Media Club Hamburg” ein kleines Treffen zum Thema “Crowdsourcing – Wie binde ich meinen Kunden optimal in die Produktentwicklung ein?” statt.

Weiterlesen »

My Social Networking im Web 2.0

Was ist denn jetzt eigenlich ein Social Network und was macht das? Wer ist hier mit wem und was machen welche mit wessen? Vor allem aber: Was kann man dort verdienen? Außer Sporen? Um das herauszufinden, bin ich neuerdings mächtig schwer aktiv in den bekanntesten Social Communitys!

Weiterlesen »

Twitter – Was ist das? #mbc09

Die erste deutsche und sogar die erste europäische Twitter-Konferenz bzw. Microblogging-Unkonferenz fand hier in Hamburg statt. Zentral in der schönen Unibibliothek und war eine schöne Sache und ein toller Erfolg.

Weiterlesen »

Ich und Sascha Lobo und Don Dahlmann

Auf der 1. Microblogging-Konferenz in Europa vergangene Woche war Hamburg Twitterstadt (#mbco9). Da es bei mir schon gute Tradion ist, derartige Konferenzen aktiv zu besuchen, war ich auch diesmal mittenmang und traf schillernde Persönlichkeiten aus dem deutschen Web 2.0. Allen voran den guten Sascha Lobo, der gar nicht wußte wie ihm geschah, als ich mich zwischen ihm und Don Dahlmann setzte und mich von dem hervorragenden “Bosch” (Twitterlesung!) fotografieren lies!

Weiterlesen »

Der Hudson River-Effekt

Wenn du Dich zeitgleich mit einer Katastrophe in dessen Nähe aufhältst und genau das twitterst, kannst Du berühmt werden. Wenn Du echte Tote übers Handy ins Internet schickst, wird Dir vermutlich ein Denkmal der Sensationsgier gesetzt. Das ist der Hudson-River-Effekt

Weiterlesen »

Tchibo Ideas – Ideen aus dem Mitmach-Web

Der erfolgreiche Hamburger Kaffeeröster Tchibo entwickelte eine “brandneue Community”, die einfache Verbraucher über das eigene Ideen-Portal TCHIBO IDEAS mit Designern und Erfindern zusammenbringt. Neue, innovative und Nutzerorientierte Produkte sollen so entwickelt werden, die Tchibo dann unter bestimmten Bedingungen herstellt und in seinen Verkauf bringt. Ein großes Unternehmen hat also die Möglichkeiten des Mitmach-Web begriffen und offenbar konsequent umgesetzt.

Weiterlesen »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen