WordPress – Webdesign – Freelancing

WordPress Webdesign Hamburg. OnPage SEO. Support Hilfe Beratung. Layout-Umsetzung Premium Themes: oder 040 18 17 09 82

Posts in Online Marketing

Rezension: Google AdWords – Das umfassende Handbuch

Aus meiner Sicht gibt es kaum etwas Komplizierteres im Netz als Google AdWords. Natürlich: Die Online-Marketing-Tools, etwa Bannersysteme, sind immer sehr kompliziert, da die Materie komplex ist. Und die Analyse-Tools wie Google Analytics sind nicht minder kompliziert. Doch bei AdWords können auch Laien Kampagnen anlegen und starten. Obwohl sie das nicht tun sollten, ohne sich mit der Sache ein wenig auseinandergesetzt zu haben und grundsätzliche Bedingungen im Netz und auf den Websites verstanden zu haben. Um die Sache mit den Google-AnzeigenSEM = Search Engine MarketingAdWords geheißen, umfassend zu verstehen, benötigt man, so meine ich, ein Fachbuch. Hier stelle ich das sehr umfangreiche, gute und reichhaltige Buch Google AdWords: Das umfassende Handbuch vor.

Weiterlesen »

Rezension: SEO – Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung

SEO - Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist immer noch ein Zauberwort. Doch schnell stellt man fest, dass viele nichts Genaues wissen und sich vor allem an Schlagwörter halten, die gut und griffig klingen und die man deshalb nicht näher betrachten muss. „Keywords“ ist so ein Begriff und die komplexen Zusammenhänge sind nicht jedermanns Sache. Und das ist auch gut so. Gute, sinnvolle und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bracht Fachleute oder besser: Erfahrung und Wissen. Woher man diese wertvollen Ressourcen bezieht, ist hier und dort umstritten. Unstrittig ist für mich, gute Fachbücher zu Rate zu ziehen und mit SEO – Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung liegt ein solches in hoher Qualität vor.

Weiterlesen »

Rezension: SEO & Social Media Handbuch für Selbstständige und Unternehmer

SEO & Social Media Handbuch für Selbstständige und Unternehmer

Ein umfangreiches und tolles „Handbuch“ zu den Themen „Grundlagen, Techniken und Strategien zu Suchmaschinen- & Social Media-Marketing„. Es ist der große „Basis-Rundumschlag zu den wichtigsten Grundlagen“, die das t3n feststellte. Das Fachbuch von Michael Firnkes aus dem Hanser-Verlag gibt es mit zusätzlichem E-Book. Was die Arbeit für Webworker in jedem Fall erleichtert. Ich verlose ein Exemplar dieses empfehlenswerten Buches.

Weiterlesen »

Halbwissen und Missverständnisse in Sachen SEO

SEO Website Optimierung

Hat man eine Website, dann muss sie auch gefunden werden, sie muss „sichtbar“ sein, wie das in der Fachsprache heißt. Und zwar in Google, da diese Suchmaschine in Deutschland und in Europa führend ist. Man kann zwar nicht von einem Monopol sprechen, es ist aber faktisch eins, da die Konkurrenten wie Bing und Yahoo kaum eine Rolle für die Nutzer spielen. Also muss man dafür sorgen, dass die Seite gut und sinnvoll in den organischen Suchergebnissen von Google gelistet ist. Und wie man das macht, darüber gibt es viel Halbwissen und viele Missverständnisse.

Weiterlesen »

Onlinewerbehimmel 08

Werbung im Internet: Online Marketing

Jährlich werden z. B. vom „OnlineStar Award“ Online-Werbekampagnen und auch Websites prämiert. Diesmal in der Kategorie Sonderformate geht GOLD an, wie sollte es beinahe anders sein: EINESTAGES – Agentur: Jung von Matt AG, Kunde: SPIEGEL ONLINE GmbH.

Weiterlesen »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen