Distanzierung und Stopp

Distanzierung von der GUTTEMPLER-Geschäftsführerin Barbara Hansen

Aufgrund meiner äußerst negativen Erfahrungen bei der zunächst vertrauensvollen und später extren destruktiven Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin des GUTTEMPLER-Vereins in Hamburg, Barbara Hansen, distanziere ich mich mit sofortiger Wirkung von

der Geschäftsführung des Guttempler in Deutschland e. V,
de, Projekt SOBERGUIDES
und vor allem von Frau Barbara Hansen.

Eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Erstellung der Websites für das SOBERGUIDES-Projekt war ab Mai 2020 nicht mehr möglich und musste beendet werden. Was folgt war ein monatelanger Rechtsstreit mit regelrecht bösartigen Rechtsanwälten auf der Gegenseite, der zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung noch nicht beendet ist. Eine solche öffentliche Distanzierung ist normalerweise nicht mein Stil und kam auch in 18 Jahren als selbstständiger Webdesigner bisher nicht vor. Das Vorgehen der genannten Frau Hansen, mein Vertrauen in die Zusammenarbeit, die einige Monate gut und normal war, aus meiner Sicht zu missbrauchen und der offen bezeugter Unwille, eine gütige und akzeptable Einigung mit mir zu finden, geht mit den Werten, den humanistischen Grundsätzen des GUTTEMPLER-Vereins aus meiner Sicht nicht überein. Daher ist eine solche Distanzierung von dieser Geschäftsführung ein wichtiges Signal.

Es tut mir sehr leid, dass es so weit gekommen ist, aber ich habe aus meiner Sicht alles versucht, einen bösartigen Konflikt zu vermeiden bzw. aufzulösen. Genau das aber war nicht möglich, ohne massive finanzielle Nachteile zu erleiden. Ich bin gezwungen worden, den Konflikt bis vors Gericht zu tragen und bedauere dies tief. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, raubt mir nicht nur den Schlaf, es verstößt bei mir im Zusammenhang mit den GUTTEMPLERN, die eigentlich etwas Gutes wollen, gegen alle Werte, die ich besitze.

Es wird keine Zusammenarbeit mehr mit der Geschäftsführung der GUTTEMPLER gegeben – und auch von der Inanspruchnahme der Angebote der SOBERGUIDES rate ich ab – solange Barbara Hansen das Regime dort in der Hand hält.

Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg
Webdesigner & Blogger
Mark Max Henckel

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on reddit
Reddit
Share on telegram
Telegram