Ich und Sascha Lobo und Don Dahlmann

Mark Max Henckel und Sascha Lobo und Don Dahlmann

Es müsste natürlich korrekt heißen: Don Dahlmann, Blogchef und Sascha Lobo. Doch Webstar Sascha Lobo benimmt sich nun nicht gerade wie ein Star. Der Nachteil für den einfachen Fan, wie ich ihn darstelle: Es gibt nur Scheiß-Fotos mit ihm, also mit dem Star und mir, also dir, dem Fan. Es wirkt alles so fremd und distanziert. Ganz anders hingegen Armin Rohde, der ja schon länger Star ist und vor macht, wie es geht. Ich traf ihn auf den Hamburger Harley Days und zeige das immer gern. Aber das ist eine andere Geschichte …

Das Foto schoß übrigens die Hamburger Webgröße Bosch. Vielen lieben Dank dafür nochmal. Weitere Bilder folgen dieser Tage, denn man trifft sie eigentlich fast alle die Webstars und Szenegrößen. Doch zurück zu Sascha und mir.

Was redet man nun mit einem Star-Blogger wie Sascha Lobo, der in aller Munde ist, dauernd in Talkshows gastiert, Kolumnen schreibt, Bücher veröffentlicht und immer etwas zu den neuesten Entwicklungen des Internets zu sagen hat? Ganz einfach: Gar nichts. Denn es ist ja alles schon gesagt eigentlich.

Und ein Buch habe ich auch schon von ihm gelesen: Wir nennen es Arbeit, das er zusammen mit Holm Friebe schrieb und mir bestätigte, dass ich weder Angestellter bin und sein kann. Sein neues Buch mit Katrin Passig: Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin hab ich noch nicht gelesen, wo ich doch so sehr auf klare Strukturen stehe!

Nee, egal, Sascha Lobo ist mein großes Vorbild im Web. Aber das habe ich ihm nicht gesagt. Ich kenne ihn ja auch nicht, nur das, was er schreibt. Und vom sehen! Nun, seine aktuelle Kolumne im TOMORROW-Magazin ist echt klasse, hat mich bereichert. Ich will es nun auch wissen: Ich will ein Webstar werden wir er! Nur ganz anders.

Twitter-Account von Sascha Lobo und mir und Co

https://twitter.com/mark_henckel
https://twitter.com/saschalobo
https://twitter.com/DonDahlmann

Übrigens: Bin ich offenbar fast immer der einzige von TWODAY.NET, der bei diesen Konferenzen dabei ist. Seltsam, nicht wahr …

FB
X
Lk
Pin
@
WA
Tel
Drk

Schreibe einen Kommentar