WordPress – Webdesign – Freelancing

WordPress. Webdesign. Hamburg. Layout-Umsetzung. SEO. Support. Webmasterservice. Beratung. Freelancing.   oder 040 18 17 09 82

Referenzen

Websites. Blogs. Portale. Magazine. Shops. Homepages. Porfolios.

Hier eine kleine – und nicht unbedingt aktuelle – Auswahl meiner Webdesign-, Coding- und CSS-Arbeiten, bei denen in den meisten Fällen WordPress zum Einsatz kam.

Warum nur ein kleine Auswahl?

  • In manchen Fällen bin ich vertraglich dazu verpflichtet, meine Mitarbeit an einem Projekt nicht öffentlich zu machen.
  • Andere Aufträge betreffen nur das Backend, als den nicht sichtbaren Teil einer Website, sind also ausschließlich technisch und hier ebenfalls nicht aufgelistet. Dazu zählen auch die vielen technischen Hilfen und kleinern Optimierungen, die ich geleitet habe. Auch sie schaffen es nicht in die Liste meiner Referenzen.
  • Einige Aufgaben haben ein recht knappes Budget, so dass das Ergebnis höchstens als „ausreichend“ zu bezeichnen ist und hier nicht aufgenommen werden.
  • Andere Projekte wurden von anderen Dienstleistern später erweitert.
  • Außerdem befinden sich sehr selten auch „schwarze Schafe“ unter den Kunden. Auch diese kommen in meinen Referenzen aus verständlichen Gründen nicht vor.